Monographie (Autorenschaft)
Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland
Erich Greipl, Helmut Laumer, Uwe Christian Täger
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133
Untersucht werden Wettbewerb und Wirtschaft in der BRD.
Schlagwörter: Deutschland, Handelsforschung, Wirtschaftsforschung, Wirtschaftspolitik, Wettbewerbspolitik, Wettbewerbsrecht, Handelsstruktur, Marktforschung
Enthaltene Aufsätze
Beitrag zu Sammelwerk
Einführung in die Themengebiete des Kolloquiums und in die Forschungsfelder der Handelsabteilung des ifo Instituts
Uwe Christian Täger
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 03-11
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 03-11
Beitrag zu Sammelwerk
Positionierung und Stellenwert der Handelsforschung im Rahmen der empirischen Wirtschaftsforschung : bisherige Entwicklung und künftige Herausforderungen in der Bundesrepublik Deutschland
Bruno Tietz
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 13-92
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 13-92
Beitrag zu Sammelwerk
Die empirische Handelsforschung und ihre Ergebnisse aus der Sicht der Wirtschafts- und Wettbewerbspolitik
Otto Schlecht
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 93-106
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 93-106
Beitrag zu Sammelwerk
Wird das Wettbewerbsrecht den neuen Handelsstrukturen noch gerecht?
Volker Beuthien
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 107-113
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 107-113
Beitrag zu Sammelwerk
Podiumsgespräch : aktuelle und künftige Herausforderungen der empirischen Handelsforschung durch Politik und Wirtschaft
Helmut Laumer
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 115-147
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 115-147
Beitrag zu Sammelwerk
Leitbilder der Ökonomisierung der Warendistribution : Auftrag und Möglichkeiten der Handelsforschung
Erich Greipl
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 149-169
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 149-169
Beitrag zu Sammelwerk
1957 - 1992 Absatz- und Handelsforschung im ifo Institut : Rückblick und Ausblick
Erich Batzer
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 171-184
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 171-184
Beitrag zu Sammelwerk
Symposium "Marktstrategien und Handelskonzepte - in neuen Dimensionen denken"
K. H. Stöver
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 191-197
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 191-197