Beitrag zu Sammelwerk
1957 - 1992 Absatz- und Handelsforschung im ifo Institut : Rückblick und Ausblick
Erich Batzer
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 171-184
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 171-184
Wesentlich intensiver als schon bisher muß sich die ifo Handelsforschung mit den handelspolitischen Fragestellungen in den osteuropäiscshen Ländern befassen, da dem Handel sowohl im Rahmen der Umgestaltung der Volkswirtschaften als auch für das Funktionieren der angestrebten Marktwirtschaftsordnungen in diesen Ländern eine zentrale Rolle zukommt. Es ist eine wesentliche Aufgabe der ifo Handelsforschung, hier mit aussagefähigen Informationen und Analyseergebnissen Hilfestellung zu leisten.
Schlagwörter: Wirtschaftsforschung, Handelsforschung, Handel, Forschung, Wirtschaftsforschungsinstitut
Enthalten in Zeitschrift bzw. Sammelwerk
Monographie (Autorenschaft)
Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland
Erich Greipl, Helmut Laumer, Uwe Christian Täger
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133