Paper in Academic Volume
Konjunkturtest Handel : Umfragen des ifo Instituts ; Konzeption, Repräsentation, Qualitätssicherung
Hans Günter Russ
ifo Institut, München, 2004
in: Goldrian, Georg (Hrsg.): Handbuch der umfragebasierten Konjunkturforschung, 2004, S.44-48
ifo Institut, München, 2004
in: Goldrian, Georg (Hrsg.): Handbuch der umfragebasierten Konjunkturforschung, 2004, S.44-48
Die Handelsbefragungen richten sich an die Unternehmen im gesamten Bundesgebiet. Die Handelsbereiche sind im Sinn der Marktbeobachtung stark unterteilt worden. Es wird sowohl nach institutionellen wie auch nach funktionellen Gesichtspunkten gegliedert. Die Gewichtung und Hochrechnung erfolgt nach den Umsätzen nach Umsatzgrößenklassen.
JEL Classification: C420,L810
Included in
Monograph (Editorship)
Handbuch der umfragebasierten Konjunkturforschung
Georg Goldrian
ifo Institut, München, 2004
ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung / 15
ifo Institut, München, 2004
ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung / 15