Beitrag zu Sammelwerk
Konjunkturtest Handel : Umfragen des ifo Instituts ; Konzeption, Repräsentation, Qualitätssicherung
Hans Günter Russ
ifo Institut, München, 2004
in: Goldrian, Georg (Hrsg.): Handbuch der umfragebasierten Konjunkturforschung, 2004, S.44-48
ifo Institut, München, 2004
in: Goldrian, Georg (Hrsg.): Handbuch der umfragebasierten Konjunkturforschung, 2004, S.44-48
Die Handelsbefragungen richten sich an die Unternehmen im gesamten Bundesgebiet. Die Handelsbereiche sind im Sinn der Marktbeobachtung stark unterteilt worden. Es wird sowohl nach institutionellen wie auch nach funktionellen Gesichtspunkten gegliedert. Die Gewichtung und Hochrechnung erfolgt nach den Umsätzen nach Umsatzgrößenklassen.
Schlagwörter: Handel, Konjunkturumfrage, Deutschland
JEL Klassifikation: C420,L810
Enthalten in Zeitschrift bzw. Sammelwerk
Monographie (Herausgeberschaft)
Handbuch der umfragebasierten Konjunkturforschung
Georg Goldrian
ifo Institut, München, 2004
ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung / 15
ifo Institut, München, 2004
ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung / 15