Paper in Academic Volume

Konjunkturtest Dienstleistungen : Umfragen des ifo Instituts ; Konzeption, Repräsentation, Qualitätssicherung

Harald Blau
ifo Institut, München, 2004

in: Goldrian, Georg (Hrsg.): Handbuch der umfragebasierten Konjunkturforschung, 2004, S. 49-56

Dem hohen Stellenwert des tertiären Sektors trägt das ifo Institut mit seinen vierteljährlichen Konjunkturerhebungen Dienstleistungen (Architekten, DV-Dienstleister, Leasing, Kreditgewerbe, Versicherungen) bereits seit vielen Jahren Rechnung. Um die Dynamik noch aktueller und umfassender abbilden zu können, wurde im Frühjahr 2001 zusätzlich ein monatlicher Konjunkturtest Dienstleistungen eingeführt.

JEL Classification: C420,L800

Included in

Monograph (Editorship)
Georg Goldrian
ifo Institut, München, 2004
ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung / 15