Paper in Academic Volume
Positionierung und Stellenwert der Handelsforschung im Rahmen der empirischen Wirtschaftsforschung : bisherige Entwicklung und künftige Herausforderungen in der Bundesrepublik Deutschland
Bruno Tietz
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 13-92
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
in: Greipl, Erich / Laumer, Helmut / Täger, Uwe C., Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland, 1992, Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133, 13-92
Der Autor behandelt in seinem Aufsatz historische Aspekte der Entwicklung von Handel, Binnenhandelspolitik und Handelsforschung von den fünfziger Jahren bis zu den neunziger Jahren. Er gibt einen Überblick über die Träger der Handelsforschung, wie z.B. die Universitäten und die Forschungspolitik. Er spricht die langfristigen Zukunftsprobleme des Handels und die künftige Entwicklung der Handelsforschung an.
Included in
Monograph (Authorship)
Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland
Erich Greipl, Helmut Laumer, Uwe Christian Täger
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133
Duncker & Humblot, Berlin, München, 1992
Schriftenreihe des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung / 133