Monograph (Authorship)

Neuere Entwicklungen bei der Finanzierung von Kunst und Kultur durch Unternehmen

Marlies Hummel
ifo Institut für Wirtschaftsforschung, GfK-Marktforschung, München, 1992

ifo Studien zu Kultur und Wirtschaft / 7

Das Buch enthält die Ergebnisse einer Umfrage über folgende Themen: 1. In welchem Umfang engagieren sich Unternehmen derzeit bei der Förderung von Kunst und Kultur? 2. Nehmen ihre Aufwendungen für Kunst und Kultur zu? 3. Welche Motive verfolgen die Unternehmen mit der Kulturförderung? 4. Welches sind ihre Förderschwerpunkte? 5. Welche Formen der Förderung bevorzugen sie? Nehmen sie in verstärktem Umfang die Möglichkeit in Anspruch, Stiftungen zu unterstützen? 6. In welchem Umfang werden sich bundesdeutsche Unternehmen bei der Förderung von Kunst und Kultur auf dem derzeitigen Staatsgebiet der DDR engagieren? 7. Welches sind die Gründe, aus denen bei Unternehmen eine Förderung von Kunst und Kultur unterbleibt?