Aufsatz in Zeitschrift
GfK Schwerpunktthema: Umsatz im deutschen Elektrogerätemarkt steigt im zweiten Quartal
2016 in fast allen Sektoren
Wolfgang Seubold
ifo Institut, München, 2016
ifo-GfK-Konsumreport, 2016, Nr. 08, 10
ifo Institut, München, 2016
ifo-GfK-Konsumreport, 2016, Nr. 08, 10
Der deutsche Markt für technische Konsumgüter (TCG) ist im zweiten Quartal 2016 um 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gewachsen. Das entspricht einem Gesamtumsatz von 13,2 Milliarden Euro.
Schlagwörter: Elektrohandel, Telekommunikation, Einzelhandel, Konsumgüterhandel, Umsatz, Unternehmen, Deutschland
JEL Klassifikation: L680, L810, L820
Enthalten in Zeitschrift bzw. Sammelwerk
Zeitschrift (Einzelheft)
ifo-GfK-Konsumreport 08/2016
ifo Institut; Gfk Marktforschung, München; Nürnberg, 2016