Aufsatz in Zeitschrift
GfK-Schwerpunktthema: Kaufkraft der Deutschen steigt 2016 um 2 Prozent
Cornelia Lichtner
ifo Institut, München, 2016
ifo-GfK-Konsumreport, 2016, Nr. 01, 10
ifo Institut, München, 2016
ifo-GfK-Konsumreport, 2016, Nr. 01, 10
Laut der Studie „GfK Kaufkraft Deutschland 2016“ werden die Deutschen im Jahr 2016 nominal rund 430 Euro pro Kopf mehr für ihre Ausgaben zur Verfügung haben als im vergangenen Jahr. Die regionalen Unterschiede sind zum Teil stark ausgeprägt.
Schlagwörter: Kaufkraft, Verfügbares Einkommen, Regionaler Preisindex, Inflationsrate, Deutschland
JEL Klassifikation: E310, D120
Enthalten in Zeitschrift bzw. Sammelwerk
Zeitschrift (Einzelheft)
ifo-GfK-Konsumreport 01/2016
ifo Institut; GfK Marktforschung, München; Nürnberg, 2016