Aufsatz in Zeitschrift
GfK-Schwerpunktthema: Elektrogerätemarkt verzeichnet leichten Rückgang – Ergebnisse
GfK TEMAX<sup>®</sup> Deutschland – zweites Quartal 2015
Wolfgang Seubold
ifo Institut, München
ifo-GfK-Konsumreport, 2015, Nr. 08, 10
ifo Institut, München
ifo-GfK-Konsumreport, 2015, Nr. 08, 10
Der deutsche Elektrogerätemarkt verzeichnete im zweiten Quartal 2015 ein Umsatzvolumen von knapp 12,6 Milliarden Euro. Das entspricht einem Rückgang von 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Die Entwicklung im ersten halben Jahr insgesamt war konstant bei einem Umsatzvolumen von 26,5 Milliarden Euro. Die Sektoren Elektrokleingeräte und Telekommunikation ragten mit deutlichen Wachstumsraten heraus. Das sind Ergebnisse des GfK TEMAX® Deutschland für das zweite Quartal 2015.
Schlagwörter: Elektrohandel, Telekommunikation, Einzelhandel, Konsumgüterhandel, Umsatz, Unternehmen, Deutschland
JEL Klassifikation: L810, L820, L680
Enthalten in Zeitschrift bzw. Sammelwerk
Zeitschrift (Einzelheft)
ifo-GfK-Konsumreport 08/2015
ifo Institut; GfK Marktforschung, München; Nürnberg, 2015