Aufsatz in Zeitschrift
GfK-Schwerpunktthema: eCommerce: Anteil bei Lebensmitteln und Drogerieartikeln wird sich verdoppeln
Cornelia Lichtner
ifo Institut, München, 2015
ifo-GfK-Konsumreport, 2015, Nr. 07, 10
ifo Institut, München, 2015
ifo-GfK-Konsumreport, 2015, Nr. 07, 10
GfK hat eine umfassende quantitative und qualitative Analyse der aktuellen Online-Umsätze je Warengruppe erstellt. Darauf basierend hat GfK ein Prognosemodell für den eCommerce nach Warengruppen bis zum Jahr 2025 entwickelt. Demnach wird sich der Online-Anteil am gesamten Einzelhandelsumsatz verdoppeln.
Schlagwörter: Online-Handel, Lebensmittel, Drogerie, Einzelhandel, Konsumgüterhandel, Umsatz, Prognose, Deutschland
JEL Klassifikation: L810, L110
Enthalten in Zeitschrift bzw. Sammelwerk
Zeitschrift (Einzelheft)
ifo-GfK-Konsumreport 07/2015
ifo Institut; GfK Marktforschung, München; Nürnberg, 2015