Aufsatz in Zeitschrift
ifo Schwerpunktthema: Starker Technikmarkt im zweiten Quartal: Ergebnisse GfK TEMAX® Deutschland – zweites Quartal 2014
Stefan Schmidt, Markus Tuschl
ifo Institut, München, 2014
in: ifo-GfK-Konsumreport, 2014, Nr. 08, 10
ifo Institut, München, 2014
in: ifo-GfK-Konsumreport, 2014, Nr. 08, 10
Der deutsche Technikmarkt zeigt im ersten Halbjahr 2014 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Zuwachs von 2,6 Prozent auf knapp 26,5 Milliarden Euro Umsatz. Diese positive Entwicklung wurde insbesondere im zweiten Quartal mit einem Plus von 5,0 Prozent realisiert. Als stärkster Wachstumstreiber erwies sich der Bereich Informationstechnologie, so die Ergebnisse des GfK TEMAX® Deutschland.
Schlagwörter: Einzelhandel, Umsatz, Konsumgüterhandel, Unternehmen, Deutschland
JEL Klassifikation: L810, L960
Enthalten in Zeitschrift bzw. Sammelwerk
Zeitschrift (Einzelheft)
ifo-GfK-Konsumreport 08/2014
ifo Institut; GfK Marktforschung, München; Nürnberg, 2014