Aufsatz in Zeitschrift
GfK Schwerpunktthema: Mehr Schatten als Licht: Ergebnisse des GfK Konsumklima Europa für das zweite Quartal 2013
Rolf Bürkl
ifo Institut, München, 2013
ifo-GfK-Konsumreport, 2013, Nr. 08, 10
ifo Institut, München, 2013
ifo-GfK-Konsumreport, 2013, Nr. 08, 10
Schlechte Wirtschaftsdaten und hohe Arbeitslosigkeit halten die Länder Europas weiterhin in Atem. Die Finanz- und Wirtschaftskrise ist noch nicht ausgestanden, auch wenn einzelne Länder den Tiefpunkt der Rezession überschritten haben. Das sind Ergebnisse des GfK Konsumklima Europa.
Schlagwörter: Konsum, Konsumklima, Konsumentenverhalten, Sparen, Deutschland, Europäische Wirtschafts- und Währungsunion
JEL Klassifikation: D120
Enthalten in Zeitschrift bzw. Sammelwerk
Zeitschrift (Einzelheft)
ifo-GfK-Konsumreport 08/2013
ifo Institut; GfK Marktforschung, München; Nürnberg, 2013