Aufsatz in Zeitschrift
Was bedeutet E-Business in Industrie und Handel?
Michael Reinhard, Hans Schedl
ifo Institut für Wirtschaftsforschung, München, 2005
ifo Schnelldienst, 2005, 58, Nr. 21, 26-38
ifo Institut für Wirtschaftsforschung, München, 2005
ifo Schnelldienst, 2005, 58, Nr. 21, 26-38
![](https://www.ifo.de/DocImg/ifosd_2005_21_4.jpg?c=1689237151)
Im ifo Schnelldienst Nr. 19 vom Oktober 2004 wurde detailliert über den Messansatz der EU-Studie B2B Metrics berichtet. In diesem Beitrag wird ein Teil der Ergebnisse der Studie vorgestellt. Der Schwerpunkt liegt auf den Befunden zur Nutzung von B2B-Anwendungen in der Automobilwirtschaft und dem Handel.
Schlagwörter: Einzelhandel, Strategische Unternehmensplanung, Beschaffung, Deutschland, E-Business, Kraftfahrzeugindustrie
JEL Klassifikation: L960
Enthalten in Zeitschrift bzw. Sammelwerk
Zeitschrift (Einzelheft)
ifo Schnelldienst 21/2005
ifo Institut für Wirtschaftsforschung, München, 2005