Dr. Cornelia Geißler
Tätigkeiten
-
seit 2019
-
Bereichsleiterin Kommunikation
-
10/2016 - 12/2018
-
Business Unit Director Storymaker, Tübingen und München
-
02/2014 - 09/2016
-
Managing Editor/Head of Content Strategy Roland Berger, München
-
02/2011 - 01/2014
-
Economist/Wirtschaftsredakteurin Roland Berger, München
-
09/2002 - 01/2011
-
Senior Editor Harvard Business Manager, Hamburg
-
08/2000 - 08/2002
-
Redakteurin Focus Magazin Verlag, München
-
07/2009 Promotion zum Dr. rer. pol. an der Europa-Universität Flensburg
08/2000 Redaktionelles Volontariat an der Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten, Düsseldorf und Brüssel
11/1998 Universität Bayreuth (Dipl. Kffr.)
-
-
-
-
-
-
-
Beitrag zu SammelwerkCornelia Geißler, Christian KrysSpringer, Wiesbaden, 2013in: Schwenker, Burkhard; Wulf, Torsten (Hrsg.): Scenario-based strategic planning, 21-41
-
Monographie (Autorenschaft)Cornelia GeißlerGabler, Wiesbaden, 2009Dissertation
-
Aufsatz in ZeitschriftCornelia Geißler2005Harvard Business Review 83.10, 31-42
-
-
-
-
-
-
-
WS 2019/20: Gastdozentin an der Universität Augsburg, Lehrstuhl für neuere Deutsche Literaturwissenschaft. Hauptseminar "Storytelling in der Unternehmenskommunikation"
WS 2018/19: Gastdozentin an der Universität Augsburg, Lehrstuhl für neuere Deutsche Literaturwissenschaft. Hauptseminar "Storytelling in der Unternehmenskommunikation"